header dgess 450 2 2

Achtung: Das Ausfüllen des Fragebogens kann in keinem Fall eine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnosestellung ersetzen. Der Wert in diesem Fragebogen kann lediglich als erste, grobe Orientierung dafür dienen, ob ein Risiko für das Vorliegen oder die Entwicklung einer Essstörung vorliegt.

 

 

Eating Attitudes Test 8 - Kurzversion (EAT-8)


Antwortoptionen bei allen 8 Items immer: "stimme eher nicht zu", "stimme eher zu"

 

 

 

Auswertung:

Sie können das Ergebnis ganz einfach selbst auswerten.
Bitte beachten Sie die detaillierten Informationen zur Interpretation des Ergebnisses

Zählen Sie dazu die Fragen, die Sie mit "stimme eher zu" beantwortet haben.

Für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren gilt folgender Schwellenwert:
Wenn Sie 2 oder mehr von den 8 Fragen mit "stimme eher zu" beantwortet haben, liegt ein Risiko für eine Essstörung vor.

Bei Männern und Jungen ab 14 Jahren gilt folgender Schwellenwert:
Wenn Sie 1 oder mehr von den 8 Fragen mit "stimme eher zu" beantwortet haben, liegt ein Risiko für eine Essstörung vor.

 

Sollte bei Ihnen der Schwellenwert überschritten sein, empfehlen wir Ihnen sich an eine Ärztin/einen Arzt, eine Psychotherapeutin/einen Psychotherapeuten oder an eine Beratungsstelle zu wenden. Ausführliche Informationen und viele Adressen finden Sie hier.

 


Achtung:

Das Ausfüllen des Fragebogens kann in keinem Fall eine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnosestellung ersetzen. Der Wert in diesem Fragebogen kann lediglich als erste, grobe Orientierung dafür dienen, wie hoch das Risiko für das Vorliegen oder die Entwicklung einer Essstörung ist. Bitte beachten Sie auch die detaillierten Informationen zur Interpretation des Ergebnisses.

Der EAT-8 basiert auf dem EAT-26 und wird hier mit erfolgter Genehmigung des Autors der englischen Originalversion (Garner et al., 1982. The Eating Attitudes Test: Psychometric features and clinical correlates. Psychological Medicine, 12, 871-878) wiedergegeben.

 

 

DGESS Logo 260